Es sind heute bis zu 6 Stunden Sonnerscheindauer möglich. Bei Zwischenhocheinfluss wird mit einer südlichen Strömung zunächst sehr milde Luft herangeführt, bevor sich in der Nacht zum Sonntag eine Kaltfront der Region nähert. Die Wetterlage erfordert keine Warnungen. Heute zeigt sich durch hohe Wolkenfelder für längere Zeit diffus die Sonne.
Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Die Höchsttemperatur liegt bei frühlingshaften 14 bis 17 Grad. Der Wind weht schwach aus Südost. In der Nacht zum Sonntag ziehen von Westen dichtere Wolkenfelder auf. Meist bleibt es aber niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 7 bis 5 Grad zurück. Es weht schwacher Südost-, am Morgen teils mäßiger Südwestwind. Am Sonntag bringt wechselnde bis starke Bewölkung im Nordwesten einzelne Schauer.
Im Südosten zeigt sich häufiger die Sonne und das Niederschlagsrisiko ist gering. Die Temperatur erreicht 10 bis 13 Grad. Der Südwest- bis Südwind weht schwach bis mäßig und frischt vereinzelt stark böig auf. In der Nacht zum Montag ist es anfangs nur gering bewölkt. Später nimmt die Bewölkung zu und örtlich kann ein wenig Regen fallen. Die Temperatur sinkt auf 4 bis 1 Grad, bodennah kurzzeitig bis in den leichten Frostbereich. Der schwache Wind weht aus Süd bis Südost.