Update: 23.03.2017/+++ Eilmeldung +++ Erstmeldung +++ Mehrere Verletzte (mind. 7) durch einige Zwischenfälle in London +++ Mehrere Verletzte bei Zwischenfälle in England. Es kam nach Medienberichte mehrere Schussabgaben,
auch ein Auto kam bei einer der Ausgeführten Taten eingesetzt. Ein Polizist wurden scheinbar niedergestochen. Ein Auto soll vermutlich mindestens 5 Menschen erfasst haben. Polizei- und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Rettungskräfte behandeln Verletzte auf der Westminsterbrücke in London.
Ob es sich hierbei um einen Terroranschlag handelt ist noch nicht sicher. Nachtrag. Der Tatverdächtige Angreifer ist wohl von der Polizei erschossen worden.
Nachtrag/17.29 Uhr/Mindestens eine Tote bei Attentat in London, sieben Menschen erlitten Verletzungen.
Nachtrag 18.40 Uhr/ Wie Medien berichten (Focus) kamen bei dem vermutlichen Anschlag in London wohl drei Menschen ums Leben. Der Polizist der von dem Attentäter niedergestochen wurde, erlag seinen schweren Verletzungen. Unter den Toten befindet sich wohl auch der Täter.
Nachtrag: 19.14 Uhr/ Nach aktuellen Stand hat sich die Zahl von 3 auf vier Tote erhöht, mindestens 20 Menschen wurden verletzt. Es soll sich bei dem Attentat in London um zwei Anschläge handeln.
Nachtrag - Die Zahl der Toten ist Aktuell auf fünf gestiegen, auch die Anzahl der Verletzten ist auf 40 gestiegen. Unter den Toten ist ein Polizist aber auch der erschossene Attentäter.
Nachtrag: 23.03.2017/13.24 Uhr/ Drei Tote 40 Verletzte davon 7 Schwerverletzte ist die vorläufige Bilanz. Unter den Verletzten befindet sich auch mindestens ein Deutscher. Nach Informationen eines Nachrichtensenders bekennt sich angeblich der IS zu dem Anschlag in London. Ob dies auch wirklich zutrifft wird von Behörden noch geprüft. Unter den 40 Verletzten sind Menschen aus 11 Ländern.
Quelle: ntv, focus