Ostprignitz-Ruppin - Kurzmeldung - Zu einem außergewöhnlichen Unfall kam es am Dienstag in der Gemeinde Wusterhausen/Dosse. Wie bisher bekannt ist ist ein PKW ungebremst in ein Wohnhaus gefahren bis es zu Stillstand kam. Der Aufprall war so heftig das ein Teileinsturz des Hausgiebels die Folge war,

auch am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrerin wurde verletzt. Wie eine Medienseite schreibt, sollen die Bremsen am Wagen versagt haben. 

Nachtrag - Ins Haus gefahren Ganzer – Eine 25-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr gestern gegen 13.05 Uhr offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit die Ganzer Dorfstraße von Dessow kommend. In einer Rechtskurve kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr offenbar ungebremst in ein angrenzendes Einfamilienhaus. Durch den Unfall wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr daraus befreit werden.

Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Da das Haus erheblich beschädigt wurde und nicht sicher war, ob die Statik betroffen war, wurde ein Mitarbeiter der Unteren Bauaufsichtsbehörde hinzugerufen. Nach erfolgter Prüfung wurde keine Beeinträchtigung gesehen und der Wagen wurde aus dem Haus geborgen. Da die Fahrerin angegeben hatte, dass die Bremsen des Wagens versagt hätten, wurde das Fahrzeug als Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro.

Quelle: maz