Kurzmeldung - Zu einem Unfall mit Mehreren Verletzten Kindern kam es am Mittwochnachmittag auf der Magdeburger Str. im Stadtgebiet Brandenburg. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Lastwagen an einer Ampel auf einen Kleinbus VW (Transporter) aufgefahren. Es wurden bei dem Crash mindestens 8 Personen darunter sieben Kinder verletzt.
Die verletzten Personen wurden vorerst in eine nahe liegende Schule gebracht und von dort aus für die Weiterbehandlung von Rettungsfahrzeuge in ein Krankenhaus gebracht.
Update: 15.40 Uhr/Nachtrag - Stadt Brandenburg an der Havel, Magdeburger Landstraße - Acht Verletzte bei Unfall mit Kleinbus - Mittwoch, 06.06.2018, 14:02 Uhr - Ein mit sieben Kindern besetzter Kleinbus VW musste am heutigen Tage gegen 14:00 Uhr verkehrsbedingt an einer auf Rot schaltenden Ampel am Fußgängerüberweg auf Höhe der Havelschule anhalten. Ein dahinter fahrenden LKW bemerkte dies zu spät, versuchte noch vergeblich auszuweichen und fuhr auf den VW auf. Bei diesem Unfall wurden die sieben Kinder im Alter von 4-5 Jahren und der Fahrer des VW nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt.
Alle acht wurden durch Rettungskräfte zur weiteren Behandlung und Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Wegen des Unfalls kam es zeitweise zur Vollsperrung der Fahrtrichtung Plaue. Gegen 14:30 Uhr konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Für die Bergung des VW musste gegen 14:50 Uhr die Straße erneut kurzzeitig gesperrt werden. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, war der Fahrer des LKW alkoholisiert. Bei ihm wurde eine Blutprobe veranlasst.
Quelle: meetingpoint-brandenburg, pd-west