Landkreis Barnim: Zu einem Schweren Unfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Sonntag Nachmittag in der Gemeinde Britz, hier waren zwei Motorräder zusammengestoßen, eines hatte zuvor überholt. Der Kradfahrer (35) kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, für den 65-jährigen Kradfahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Nachtrag - Am Nachmittag des 16.09.2018 kam es auf der L23 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Hondafahrer mit anderen Motorrädern in einer Kolonne zwischen Eberswalde und Britz unterwegs gewesen. Kurz vor einer S-Kurve wollte der 65-Jährige ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Doch stieß seine Maschine hier mit einer entgegenkommenden Yamaha zusammen.

Dieses Motorrad war ebenfalls in einer Kolonne von Bikern unterwegs gewesen. In der Folge prallte eine hinter der Yamaha fahrende Ducati gegen die bereits liegende Honda und der Fahrer der Ducati stürzte samt seines Krades auf die Straße. Der 65 Jahre alte Hondafahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der 35-jährige Yamahafahrer musste mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn ausgeflogen werden. Leichtere Verletzungen erlitt der 33 Jahre alte Fahrer der Ducati. Er wurde ambulant an der Unfallstelle behandelt. Die L23 musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für 2,5 Stunden voll gesperrt werden.

Quelle: rbb, pd-ost