Sommerfeld – Eine junge Frau wurde am 22.07. in der Zeit vom 12.15 Uhr bis 13.15 Uhr am Ufer des Beetzer Sees offenbar Opfer einer Sexualstraftat. Von dem mutmaßlichen Täter konnte nun ein Phantombild erstellt werden. Der Mann soll von der Frau abgelassen haben und geflüchtet sein, als er von einem Jogger angesprochen wurde. Der Unbekannte war größer als 1,80 m und mindestens 90 bis 110 Kilogramm schwer. Das Opfer gab an, dass er dunklere Haut hatte und am ganzen Körper behaart gewesen sein soll. Er trug sein lockiges schwarzes Haar kurz und hatte braune Augen.

Auf der linken Wange hatte der Mann eine Kratzspur und rechts über dem Kiefer einen Leberfleck. Er hat mit einer tiefen dunklen Stimme gesprochen. Zudem sei ihr aufgefallen, dass er am Arm eine breite weiße Narbe vom Daumen bis zum Unterarm und auch eine Narbe am oberen Oberschenkel links gehabt hätte. Zur Tatzeit war der Unbekannte mit einem blau-weißen T-Shirt mit Palmenmotiv, einer schwarzen Sporthose mit weißen Streifen (Adidas) und weißen Schuhen (Sneaker, Puma) bekleidet. Zudem trug er Schmuck, einen silbernen runden Stecker im Ohr und eine silberne Kette mit türkis-goldenem Anhänger.

Der Mann hatte eine Bauchtasche mit Tarnmuster dabei. Wer kennt diesen Mann oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Wer war zu dem Zeitpunkt in dem Waldgebiet joggen und kann Angaben zur Tat oder dem Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oberhavel (Tel. 03301-8510) oder an jede andere Polizeidienststelle.