Landkreis Havelland, Nauen, Berge – Ribbeck Zwei Verkehrsunfälle – ein Unfallort – eine verletzte Frau Montag, 21. Oktober 2019, 16:55 Uhr - Ein 23 Jahre alter Renault-Fahrer war am Montagnachmittag 01 auf der Bundesstraße 5 in Richtung Ribbeck unterwegs. Aufgrund von Unaufmerksamkeit bemerkte er offenbar den vor ihm fahrenden Toyota nicht und fuhr auf. Dadurch kam es zum Unfall, bei dem über 4.000 Euro Sachschaden an den Fahrzeugen entstand. Personen wurden nicht verletzt.
Während der nicht weiter fahrbereite Renault an der Unfallstelle auf den Abschleppdienst wartete, kam eine 42-jährige Hyundai-Fahrerin ebenfalls auf der Bundesstraße 5 in Richtung Ribbeck angefahren. Offenbar war auch sie Unaufmerksam und fuhr in weiterer Folge auf das stehende Unfallfahrzeug Renault auf. Dabei wurde die Hyundai-Fahrerin leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die verletzte Frau, und brachten sie später für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus.
Anschließend standen zwei nicht weiter fahrbereite Unfallfahrzeuge auf der Bundesstraße 5 und warten auf den Abschleppdienst. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 7.000 Euro. Die Polizei hat beide Unfälle aufgenommen und an die Bußgeldstelle abgegeben. (Bergholz)