Erstmeldung: Zu einem Vorfahrtsunfall mit fünf Verletzten kam es in der Nacht zu Mittwoch auf der Landstraße 20 bei Falkensee. Zwei Fahrzeuge darunter ein Transporter waren im Bereich der Kreuzung/L20/Seeburger Straße/ zusammengeprallt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die 20/ Seeburger Str./Seegefelder Str. mussten komplett gesperrt werden.

 

Nachtrag - Falkensee, Seegefelder Straße/Seeburger Straße Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf Kreuzung Dienstag, 22.10.2019, 23:40 Uhr - Ein 18-jähriger junger Mann befuhr gestern am späten Abend gegen 23:40 Uhr die Seegefelder Straße aus Richtung Berlin kommend in Richtung Falkensee Zentrum. Das Fahrzeug der Marke Peugeot war noch mit drei weiteren Personen im Alter von 17-20 Jahren besetzt. Währenddessen befuhr ein 57-jähriger Sprinterfahrer die Seeburger Straße aus Richtung Spandauer Straße kommend in Richtung Seeburg. Beim Einfahren in die Kreuzung beachtete der 18-Jährige die Vorfahrt des Sprinterfahrers nicht, sodass es auf der Kreuzung zur Kollision beider Fahrzeuge kam.

In der weiteren Folge drehte sich der Peugeot um 180° und kam in der Gegenrichtung zum Stillstand. Der Sprinter schleudert von der Fahrbahn nach links auf die dortige Mittelinsel und kollidiert mit der rechten Fahrzeugseite mit einem Betonfundament einer Brücke. Beide Fahrer wurden verletzt von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die drei Beifahrer des 18-Jährigen wurden ebenfalls verletzt zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht. Die Polizeibeamten nahmen eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr auf. Der Pkw Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, ebenso wie der Sprinter. Der Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.