Erstmeldung: Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstag bei Sonnewalde. Wie aus Medienberichte bekannt wurde, war ein PKW im Kurvenbereich frontal mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug zusammengestoßen, der Aufprallt war so gewaltig, dass der Kleinwagen zu Seite geschleudert wurde. Der Fahrer (78) erlitt hierbei so schwere Verletzungen das er noch an der Unfallstelle verstarb, der Traktorfahrer selbst erlitt einen Schock und wurde daraufhin medizinisch versorgt.

Nachtrag - Sonnewalde: Am Dienstag kam es gegen 17:40 Uhr auf der Zeckeriner Straße in der Ortslage Sonnewalde in Fahrtrichtung Stadtmitte zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen durchfuhr ein 78-jähriger Autofahrer mit einem PKW VW mit unangepasster Geschwindigkeit eine Linkskurve, schnitt diese und kam auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte der PKW mit einem entgegenkommenden Ackerschlepper der Marke FENDT.

In der Folge wurde der PKW-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus der Situation befreit werden. Trotz unmittelbar eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Mann vor Ort. Der 54-jährige Fahrer des Traktors wurde in ein Krankenhaus gebracht und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Beide Fahrzeuge mussten durch eine Firma geborgen werden. Zur Unfallaufnahme, die bis in die Abendstunden andauerte, musste die Straße gesperrt werden.

Quelle: rbb24, pd süd