Erstmeldung: Aus noch nicht bekannter Ursache ist heute Morgen auf der Landstraße 201 in Falkensee eine Frau (30) bei einem Unfall ums Leben gekommen. Zwei PKW sind an dem Unfall mit beteiligt gewesen, vermutlich ist die 30-jährige überfahren worden. Für die Dauer der Polizeilichen Maßnahmen mit Unterstürtzung von zwei Gutachter musste die Nauener Chaussee/L201 für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Unfallbeteiligten Pkws wurden sichergestellt.
Nachtrag - Falkensee, Nauener Straße Frau bei Zusammenstoß mit Auto getötet Dienstag, 03.03.2020, 05:52 Uhr - Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am frühen Morgen in Falkensee. Nach ersten Erkenntnissen war die 58-jährige Fahrerin eines PKW Opel auf der Nauener Straße in Richtung Falkensee unterwegs, als sie etwa auf Höhe der Tankstelle (Total) mit einer 30-jährigen Frau kollidierte.
Diese wurde von dem Fahrzeug überrollt. Eine weitere Fahrzeugführerin meldete der Polizei kurz darauf, ebenfalls über etwas gefahren zu sein. Ob es sich dabei um den Körper der Frau oder Trümmerteile des ersten Unfallfahrzeugs handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Ein Notarzt konnte beim Eintreffen nur noch den Tod der Frau feststellen. Der genaue Unfallhergang, insbesondere warum sich die Frau auf der Fahrbahn befand und ob die Autofahrer diese hätten sehen müssen, ist noch nicht geklärt.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Potsdam erfolgt der Einsatz eines Gutachters. Die 58-jährige Fahrerin des PKW Opel und die 57-jährige Fahrerin des zweiten Fahrzeuges wurden vor Ort seelsorgerisch betreut. Sie blieben unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Für die Unfallaufnahme war die Fahrbahn voll gesperrt.