Havelland - Die Polizei sucht aktuell nach dem vermissten 83-jährigen Wolfgang V. aus Dallgow-Döberitz. Ein Angestellter eines Seniorenwohnheims bemerkte am Dienstagvormittag das Verschwinden des Heimbewohners und alarmierte die Polizei. Da Wolfgang V. gesundheitlich eingeschränkt und daher zeitlich und räumlich nicht orientiert ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in hilfloser Lage befindet. Zudem ist der 83-Jährige nicht der aktuellen Witterung entsprechend gekleidet.
Trotz intensiver Suchmaßnahmen der Polizei, auch unter Einsatz eines Fährtenhundes und eines Polizeihubschraubers, konnte der Vermisste bisher nicht aufgefunden werden.
Daher bittet die Polizei nun um Mithilfe der Bevölkerung und fragt: Wer hat Wolfgang V. seit Dienstagvormittag, 31.03.2020, im Bereich Dallgow-Döberitz oder Falkensee gesehen? Wer kann sonst Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthalt geben?
Da Wolfgang V. in der Vergangenheit auch in Berlin-Biesdorf wohnte kann nicht ausgeschlossen werden, dass er dorthin unterwegs ist.
Der Vermisste ist ca. 175cm groß und hat eine normale bis schlanke Statur. Er hat grauweiße Haare und eine Halbglatze und war zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit einer dünnen, schwarzbraunen Lederjacke, einer dunkelblauen Jeanshose und einer grauen Schiebermütze bekleidet. Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland unter der Rufnummer 03322 / 275-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Nachtrag: 02.04.2020/ - Vermisster Wolfgang V. wieder da Aktuell Nach umfangreichen Suchmaßnahmen der Polizei konnte am gestrigen Abend der seit Dienstag vermisste Wolfgang V. aus Dallgow-Döberitz bei einer Angehörigen in Berlin wohlbehalten angetroffen werden. Er wurde anschließend durch Angehörige zurück in die Wohneinrichtung in Dallgow-Döberitz gebracht. Die Redaktionen werden gebeten, das Foto des Mannes zu löschen bzw. unkenntlich zu machen.