Erstmeldung – aus bislang noch unbekannter Ursache wurde heute Nachmittag auf dem Radweg neben der B5 nahe dem Gewerbering Zeestow ein Radfahrer schwerverletzt. Rettungskräfte darunter ein Notarzt brachten die Person in ein Krankenhaus. Die Polizei kümmerte sich unterdessen um das Fahrrad war noch in einem flachen Graben lag. Wie es genau zum Unfall kam, blieb zunächst noch unklar.
Fahrrad und Plastikflasche liegen neben den rad, Blutspuren auf dem Radweg.
Nachtrag - Brieselang, Zeestow Radfahrer angefahren und geflüchtet Mittwoch, 22.04.2020, 13:40 Uhr - Ein Zeuge meldete der Polizei, dass auf einem Wirtschaftsweg neben der Bundesstraße 5 ein Radfahrer offenbar gestürzt sei und sich dabei verletzt habe. Vor dem Eintreffen der Beamten und des Rettungsdienstes kamen mehrere Ersthelfer dem Mann zu Hilfe. Einer der Zeugen hatte nach eigener Aussage beobachtet, wie der 50-jährige auf seinem Rad fuhr und stürzte, als ein PKW ihn überholen wollte. Nach ersten Ermittlungen berührten sich die Fahrzeuge beim Vorbeifahren. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Im Zuge der Ermittlungen am Unfallort gaben weitere Zeugen an, den Unfall ebenfalls beobachtet zu haben. Diese konnten sich das Kennzeichen des Wagens merken. Die eingesetzten Beamten konnten den 80-jährigen Fahrer mit dem beschädigten Wagen an seiner Anschrift antreffen. Er ließ sich zum Unfallgeschehen ein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.