Video - Erstmeldung: Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es heute auf der Bundesstraße 188 im Amtsbereich Friesack zu einem Unfall mit einer verletzten Person. Der PKW war aus Fahrtrichtung Kreisverkehr Briesen in Richtung Rathenow hinter dem Kurvenbereich nach links von der Straße abgekommen und prallte daraufhin frontal gegen einen Baum am Waldrand, dieser zerbrach und stürzte dabei zu Boden. Einsatzkräfte der Polizei- und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle.
Die Feuerwehr Friesack musste den Fahrer mit schwerem hydraulischen Gerät aus dem völlig zerstörten Wagen befreien, er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Nachtrag - Friesack, B188 zwischen Briesen und Abzweig Görne Reh ausgewichen und gegen Baum geprallt - Mittwoch, 29.04.2020, 14:40 Uhr - Ein 53-jähriger Havelländer befuhr am Mittwochnachmittag mit seinem PKW Toyota die B188 von der B5 kommend in Richtung Stechow. Seinen Angaben zufolge soll plötzlich ein Reh die Straße überquert haben, woraufhin der Mann bremste und versuchte auszuweichen. Dabei kam das Fahrzeug ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume.
Der Fahrer wurde eingeklemmt, konnte aber durch Rettungskräfte geborgen werden. Er wurde anschließend leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die B188 voll gesperrt.