Oberhavel - Erstmeldung: Zu einem folgen schweren Arbeitsunfall kam es heute Morgen im Ortsteil Neuglobsow. Wie derzeit bekannt ist, wurden seitens einer Firma Arbeiten mit einem Bagger auf einem Privatgrundstück durchgeführt. Die Arbeitsmaschine ist auf dem Grundstück wohl über das Erdreich gefahren worunter sich eine Baugrube befindet und kippte dabei um. Feuerwehr- und Rettungskräfte kamen zum Einsatz.
Der Arbeiter musste von der Feuerwehr aus dem Bagger befreit werden, er kam anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Nachtrag - Im Fahrerhaus eingeklemmt Neuglobsow – Ein 62-jähriger Oberhaveler wurde heute Früh gegen 08.15 Uhr im Führerhaus seines Baggers eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus diesem gerettet werden. Beim Befahren eines Grundstücks in der Straße Am Hirschberg rutschte der Bagger plötzlich in eine dem Baggerfahrer nicht bekannte Baugrube. Der 62-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, die Art und Schwere der Verletzungen ist bisher nicht bekannt. Es wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen und das Amt für Arbeitsschutz verständigt.
Quelle: pd nord (Kindt), onlinemedien