Fotos+Video-HD: reportnet24.de

Update/Landkreis Oberhavel: Viehtransporter beim Rangieren verunglückt - Viele Tiere qualvoll verendet. Feuerwehr, Polizei und drei Veterinäre kommen zum Einsatz im Gewerbegebiet. Es war zum einen ein Schlimmer Anblick die toten Tiere im Transportanhänger sehen zu müssen wobei der vermutlich größte teil der 80 Schafe die Einsatzkräfte auf einer Wiese auf trapp hielten.

Mit provisorisch schnell errichteten Zäunen hielt man die Tiere die ängstlich mähten unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Kremmen halfen nach Begutachtung der Veterenäre, die Schafe in das Transportfahrzeug mit Anhänger umzuladen, was alles andere war als leicht. Die kleine und großen Tiere büxten ständig aus. Mit Mühen und Not war es aber auch für alle Einsatzkräfte eine willkommene tierische Abweckslung. 

Nachtrag - Beim Rangieren eines Lkw mit Anhänger in der Straße Am Elsholz kippte der Anhänger, welcher mit lebenden Schafen beladen war, um. Etwa 30 Tiere starben dabei. Zwei Tierärzte wurden hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Um die Bergung des Anhängers kümmerte sich der Eigentümer.

Q: maz.de, rpn24