Landkreis Havelland, Wustermark, Elstal, Bahnhofstraße - Zeugen nach sexuellem Übergriff gesucht - Montag, 22.06.2020, 05:00 Uhr bis 06:00 Uhr - Eine 16-Jährige suchte am Montag das Polizeirevier in Nauen auf und gab an, von einem unbekannten jungen Mann körperlich bedrängt und im Intimbereich berührt worden zu sein. Dies soll zwischen 5 Uhr und 6 Uhr in einem Waldgebiet an der Bahnhofstraße geschehen sein, wo sie sich zum Tatzeitpunkt allein aufhielt. Die Jugendliche konnte sich schließlich wehren und weglaufen. Es wurde eine Anzeige aufgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an. In der Nähe des Tatortes sollen sich auch Passanten aufgehalten haben.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder die möglicherweise Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben können. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Havelland in Falkensee unter der Telefonnummer 03322 275-0.

Nachtrag: 13.07.2020/ Wustermark, Elstal, Bahnhofstraße Zeugen nach sexuellem Übergriff gesucht aktuell, Tatzeit: Montag, 22.06.2020, 05:00 Uhr bis 06:00 Uhr Die Kriminalpolizei der Inspektion Havelland ermittelt derzeit wegen eines Sexualdelikts, das sich am 22.06.2020 in Elstal ereignet haben soll. Ein 16-Jährige zeigte hierbei an, dass sie von einem ihr unbekannten Mann sexuell missbrauch worden sein soll. Die bisherigen umfangreichen Ermittlungen sowie ein erster Zeugenaufruf führten nicht zur Identifizierung eines möglichen Tatverdächtigen. Nun liegt eine Täterbeschreibung vor.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

- 20-30 Jahre alt - etwa 180 cm groß

- kräftige bis dicke Statur

- schwarze Locken mit einem blond gefärbten Pony

- kurzer dunkler Kinn-Bart

- sprach gebrochenes deutsch

- trug dunkle Kleidung, u.a. eine Jacke mit Kapuze

- helle Turnschuhe mit schwarzem Nike-Logo

- roter Rucksack mit schwarzem Puma-Logo Zeugen, die Hinweise zur Identität eines möglichen Tatverdächtigen geben können, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Havelland in Falkensee unter der Telefonnummer 03322 275-0.