Seit Freitag, dem 08.05.2020, wird die 16-jährige Felicia S. aus Falkensee vermisst. Sie hatte an diesem Tag gegen 07.45 Uhr ihre Unterkunft in einer Wohneinrichtung verlassen und ist seitdem nicht zurückgekehrt. Felicia war bereits in der Vergangenheit über mehrere Wochen abgängig, kehrte jedoch immer wieder zurück bzw. meldete sich zwischendurch bei der Wohneinrichtung oder bei ihrer Mutter. Der letzte Kontakt dieser Art fand im Juni statt. Hier meldete sie sich bei Ihrer Mutter und gab an, eine Ausbildung in Dresden zu absolvieren. 

Bisherige Suchmaßnahmen und intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei führten jedoch bislang nicht zum Auffinden des Mädchens. Eine öffentliche Suche mit Hilfe ihres Bildes erscheint daher als notwendig, da auf Grund ihres Alters auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich die Jugendliche in einer hilflosen Lage befinden könnte. Die Ermittlungen ergaben unterdessen Hinweise, dass sich die Vermisste in Berlin aufhält bzw. aufgehalten hat.

Daher bittet die Polizei nun um Mithilfe der Bevölkerung und fragt: Wer hat Felicia S. seit Anfang Mai 2020 gesehen? Wer kann sonst Hinweise zu ihrem aktuellen Aufenthaltsort geben? 

Die Vermisste ist ca. 160 cm groß und hat schulterlange, dunkelbraune Haare, meist zum Zopf gebunden. Sie ist von kräftiger Statur und war zuletzt mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose sowie schwarzen Schuhen bekleidet. Außerdem trug sie einen schwarzen Beutel bei sich. 

Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland unter der Rufnummer 03322-275-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ kann das Hinweisformular im Internet unter polbb.eu/hinweis genutzt werden.

Nachtrag - Falkensee Felicia S. wurde wohlbehalten in Einrichtung zurückgebracht Donnerstag, 16.07.2020, 17.40 Uhr - Durch einen Passanten wurde die als vermisst gemeldete 16-Jährige am 16.07.2020 am Bahnhof in Falkensee erkannt. Der Mann informierte daraufhin sofort die Polizei. Die Polizeibeamten konnten die Jugendliche in Obhut nehmen und zurück in die Einrichtung bringen, in der die 16-Jährige wohnt. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung und bitten Sie die von der Polizeidirektion West am 13. Juli 2020 eingeleitete Öffentlichkeitsfahndung nach Felicia S. einzustellen.

Bitte löschen Sie das für die Fahndung zur Verfügung gestellte Bild aus ihren Medien.