Potsdam-Mittelmark - Erstmeldung: Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls in der Phöbener Straße, ist der Bereich zwischen Elsastraße und Eisenbahnstraße komplett für den Verkehr gesperrt. Wie die Polizeidirektion West mitteilte, kam es hier am Nachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und Radfahrer. Die Person des Zweirads wurde dabei schwerverletzt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde für die Unterstützung der Polizei zum genauen Unfallhergang ein Unfallgutachter beauftragt.
Die Maßnahmen in der Phöbener Straße werden sich daher noch einige Zeit andauern.
Nachtrag: 17.04 Uhr/ inzwischen ist die Unfallstelle beräumt.
Nachtrag - 28.04.2021 - Werder (Havel), Phöbener Straße/Kesselgrundstraße - Fahrradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt - Dienstag, 27.04.2021, 14:00 Uhr - Ein 19-jähriger Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 77-jährige Autofahrerin mit ihrem VW auf der Phöbener Straße in Richtung Havelauen unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Phöbener Straße/Kesselgrundstraße überquerte der Radfahrer die Phöbener Straße, um offenbar in die Kesselgrundstraße einzufahren.
Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten im Kreuzungsbereich der VW und das Fahrrad. Der 19-Jährige stürzte daraufhin von seinem Rad und wurde lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.100,- Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs war ein unabhängiger Gutachter vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: pd west, verkehrsinformationen