Hamburger – Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am Sonntagnachmittag zu einem Unfall auf der alten B5/Hamburger Straße, ein Kleintransporter verunglückt im Kurvenbereich. Ob hierbei auch die Sonnenblendung mit unfallursächlich ist noch unklar. Der Transporter war in Fahrtrichtung B 5/Kreuzung Nauen-West/Ortsumfahrung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, demolierte dabei die Schutzplanke und Verkehrsschild, bis er anschließend in die Böschung herunter, umkippte. Polizei, Feuerwehr der Stadt Nauen und der Notarzt per Hubschrauber kamen zum Einsatz. Die schwerverletzte Person wurde nach medizinischer Erstversorgung per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Am Transporter VW (Berliner Kennzeichen) entstand Totalschaden. Der Bereich alte B5 /Hamburger Straße musste bis zum Ende der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Nachtrag - Nauen, Hamburger Straße - Kleintransporter kommt nach Überholmanöver von Straße ab - Sonntag, 24.10.2021, 14:20 Uhr - Auf der Hamburger Straße von Nauen kommend in Richtung B5 fuhr am Sonntagnachmittag ein Kleintransporter. Vor der Zufahrt zur B5 überholte der Fahrer des Kleintransporters nach bisherigen Erkenntnissen einen PKW und kam nach dem Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen eine Leitplanke und mehrere Verkehrsschilder bevor es auf die Seite kippte.

Der Fahrer wurde schwer verletzt und durch Rettungskräfte aus dem Fahrzeug geborgen. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann alkoholisiert war. Eine Blutprobe wurde entnommen.