Am Dienstagnachmittag sind auf der Bundesstraße 188 zwischen Stechow und Rathenow drei Fahrzeuge, darunter ein Kleintransporter zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden dabei vier Menschen verletzt. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten durch die Einsatzkräfte von der Feuerwehr, Amt Nennhausen, Stadt Rathenow u. a. mit Ordnungsamt, musste die B 188 komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde aus Fahrtrichtung Amt Friesack in der Gemeinde Stechow-Ferchesar von der Polizei abgeleitet.

Am PKW Skoda sowie am PKW Toyota entstand wirtschaftlicher Totalen.

Zerstörter PKW Toyota

Nachtrag - B 188, Stechow – Rathenow Ost Verkehrsunfall - Dienstag, 02.11.2021, 13:22 Uhr - Zu einem Verkehrsunfall ist die Polizei am Dienstagnachmittag gerufen worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte offenbar ein Autofahrer einen Transporter mit Anhänger überholen und kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden PKW.

Der Autofahrer, der überholen wollte, sowie die beiden Insassen des anderen PKWs wurden verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schwere ihrer Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt.

Die fahrzeugführende Person des Transporters wurde leicht verletzt und gab an, selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. Während der Einsatzmaßnahmen vor Ort war die Straße teilweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Identität der betroffenen Personen und zum genauen Unfallhergang dauern an. (Stand: 15:00 Uhr)

Quelle: Einsatzkräfte, verkehrsinformation, rpn24