Landkreis Oberhavel - Vollsperrung der L 21 nach Busunfall - Nach ersten Erkenntnisstand kam es am Freitagnachmittag gegen 13 Uhr zwischen Summt und Mühlenbeck/L 21/A10 zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. Ein Schulbus ist mit einen PKW Smart zusammengestoßen. Es gab hierbei mindestens 2 Verletzte.

Nach Angaben der Polizeidirektion Nord/Neuruppin war der Bus mit bis zu 40 Kindern besetzt. Wie es genau zum Unfallereignis kam ist noch unklar. Die Landstraße 21 bei Summt/Mühlenbeck bleibt bis auf weiteres gesperrt.

Nachtrag - Aus noch ungeklärter Ursache stießen heute gegen 13.00 Uhr ein roter PKW Smart und ein Schulbus der OVG auf der Landesstraße 21 unweit der Autobahnabfahrt Mühlenbeck gegeneinander. Der 32-jährige Busfahrer wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus Berlin Hermsdorf gebracht. Die 57-jährige Fahrerin des Smart wurde ebenfalls leicht verletzt und in das Krankenhaus Oranienburg gebracht.

Der Schulbus war mit ca. 30 – 40 Kindern besetzt, die mit einem Ersatzbus ins Gymnasium Glienicke gebracht wurde. Meldungen über verletzte Kinder gibt es bislang nicht.