Oberhavel – Aktuell ist die Richtungsfahrbahn Frankfurt (Oder) zwischen Oberkrämer und der Anschlussstelle Oranienburg gesperrt. Hier kam es gegen 13 Uhr zu einem Unfall mit zwei Lastwagen und einem PKW Kia. Polizei- und Rettungskräfte sind im Einsatz. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Oberkrämer abgeleitet.
Mindestens eines der beteiligten Fahrzeuge landete in die Mittelschutzplanke.
Nachtrag: 17.19 Uhr/ - Gegen 13 Uhr kam es heute auf dem nördlichen Berliner Ring zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Autobahnkreuz Oranienburg zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen. Einer der beiden Fahrzeuge kam dabei von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem PKW, bis er anschließend an der Mittelschutzplanke zu stehen kam. Durch die Kollision verlor einer der Laster rund 25 Tonnen Glukose-Sirup, der sich auf alle Fahrstreifen verteilte. Bei dem zwei Laster gingen Möhren verloren, auch diese verteilten sich auf die Straße.
Bis auf Weiteres ist die Richtungsfahrbahn Frankfurt (Oder) komplett gesperrt. Da die sehr klebrige Masse nun erstmal mit warmen Wasser von der gesamten Fahrbahn befreit werden muss. Selbst ein Radlader kam, kam hier an seine Grenzen. Wegen Unfalls kam es zu erheblichen Rückstau, am Stauende kam es zu einem weiteren Crash, hier war ein PKW in das Heck eines Lastwagens gekracht, der Kleinwagen wurde dabei total zerstört. Wie durch ein Wunder überlebte der Fahrzeugführer den Crash leichtverletzt.
Quelle: pd nord neuruppin, verkehrsinformationen, rpn24