Potsdam-Mittelmark – Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist heute Mittag ein PKW Toyota im Stadtgebiet Werder/Havel von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge frontal in ein Imbiss-Gebäude gekracht. Das Holzhaus in nun einsturzgefährdet. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr unterstützten bei der Räumung des Imbisses, alles waren wurden direkt auf dem Bürgersteig in Kartons abgelegt.
Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Imbissbesitzerin erlitt einen Schock, der Fahrzeugführer älteren Baujahr wurden nur leichtverletzt. Nun führt die Polizei die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen.
Nachtrag - PKW fährt gegen Kiosk Werder (Havel) - 23.08.2022, 11:00 Uhr - Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 11 Uhr in Werder (Havel) ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 83-jähriger Autofahrer auf der Kemnitzer Straße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und gegen einen dortigen Kiosk fuhr. Bei dem Unfall ist eine Mitarbeiterin des Kiosks leicht verletzt worden. Sie wurde nach einer ambulanten Behandlung vor Ort durch Rettungskräfte entlassen.
Die Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar. Der Autofahrer blieb unverletzt. Er wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht, da der Verdacht bestand, dass der Mann möglicherweise fahruntüchtig gewesen sein könnte. Hinweise auf einen Alkoholkonsum des Mannes liegen jedoch derzeit nicht vor. Der Bereich um den Kiosk wurde abgesperrt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 15.000 Euro.