Ostprignitz-Ruppin – Zu einem folgenschweren Unfall kam es am heutigen späten Vormittag auf der Bundesstraße 122 zwischen Rheinsberg und Zechliner- Hütte. Wie die Polizeidirektion Nord weiterhin mitteilte, war ein PKW in den Gegenverkehr geraten, sodass es in der Folge zu einem Zusammenstoßen zwischen zwei Fahrzeugen kam. Eine Person musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem zerstörten PKW (Dacia) befreit werden, die männliche Person erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.
Die Fahrzeugführerin aus dem PKW VW wurde schwerverletzt, ein Hubschrauber brachte sie in ein Krankenhaus. Wegen der noch nicht zweifelsfrei geklärter Unfallursache wurden zur Unterstützung der polizeilichen Ermittlungen ein Gutachter der DEKRA beauftragt. Die B 122 bleibt im Bereich der Unfall bis auf Weiteres komplett gesperrt.
Nachtrag - 87-Jähriger verstirbt an Unfallstelle Rheinsberg – Auf der Bundesstraße 122 zwischen Rheinsberg und Zechlinerhütte kam es heute gegen 11.20 Uhr zu einem tödlichen Unfall. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 87-jähriger Mann aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Pkw Dacia in einer S-Kurve in den Gegenverkehr. Auf der Fahrbahn befand sich eine 47-jährige Frau mit einem Pkw VW. Die Fahrzeuge kollidierten, woraufhin beide Fahrer schwer verletzt worden sind. Kameraden der Feuerwehr befreiten den Mann aus seinem Fahrzeug.
Dieser verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Mit einem Rettungshubschrauber kam die 47-Jährige in ein Krankenhaus. Die B 122 wurde voll gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Gutachter eingesetzt. Beide Pkw mussten geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Sperrung wird vorrausichtlich noch einige Stunden andauern.