Fotos+HD-Video: STS,CP/reportnet24.de

Update: 30.06.2015/Kreis Barnim - PKW rast gegen Straßenbaum - Am Montagmittag hat sich ein tragischer Unfall auf der L100 zwischen Groß Schönebeck (Schorfheide) und dem Abzweig nach Klandorf im Landkreis Barnim ereignet. Ein PKW ist aus bisher noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dabei in weiterer Folgen, frontal mit einem Baum kollidiert.

Direkt nach dem Aufprall fing der Unfallwagen sofort Feuer. Der Fahrer, dessen Identität zur Stunde noch völlig Unklar ist, hatte keine Chance, er verbrannte bis zur Unkenntlichkeit in seinem Fahrzeug. Die Rauchsäule des brennenden PKW war Kilometer weit zu sehen. Auch die Feuerwehr konnte nichts mehr ausrichten, obwohl die Kameraden direkt nach dem Alarm ausgerückt sind. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. Nach dem der Gutachter vor Ort seine Arbeit erledigt hatte, mussten die Kameraden der Feuerwehr, die bis zur Unkenntlichkeit verbannte Person aus dem Fahrzeug bergen. Zur Schadenshöhe können bislang noch keine Angaben gemacht werden, der PKW brannte vollständig aus, auch der Baum wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufegenommen.aufgenommen.

Nachtrag - Am 29.06.2015, gegen 11:07 Uhr, wurde die Polizei über einen schweren Verkehrsunfall in Kenntnis gesetzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein PKW die L 100 in Richtung Zerpenschleuse befahren, als der Wagen in Höhe Abzweig Klandorf aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Das Auto fing sofort Feuer und brannte vollständig aus. Der vermutlich männliche Fahrer verstarb und konnte bislang noch nicht identifiziert werden. Das Fahrzeug, vermutlich ein Volvo mit Zulassung im Bundesland Nordrhein-West, ist sichergestellt und wird nun untersucht. Die Kriminalpolizei der Inspektion Barnim führt die weiteren Ermittlungen.