Fotos: sts/reportnet24.de

Update/Im Kreis Ostprignitz-Ruppin kam es am Freitag zur Mittagszeit auf der BAB 24 bei Neuruppin-Süd, zu einem schwerem Auffahrunfall mit 5 teils schwerverletzten. Es waren vier Pkws beteiltigt, wobei zwei total zerstört worden sind. Mehrere Rettungskräfte kamen hierbei zum Einsatz.

Die Unfallstelle erstreckte sich auf einer Länge von ca. 200 Meter. Die Unfallstelle blieb längere Zeit in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt. 

Nachtrag - Neuruppin – Zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Pkw kam es heute Mittag auf der Bundesautobahn 24 zwischen den Anschlussstellen Neuruppin-Süd und Neuruppin in Richtung Norden. Nach gegenwärtigem Kenntnisstand fuhr ein Pkw BMW mit Berliner Kennzeichen auf einen Pkw Mitsubishi aus der Prignitz auf. Dieser bremste gerade ab, weil vor ihm bereits ein Pkw VW aus dem Kreis Parchim sowie ein Ford Galaxy aus dem Landkreis Oder-Spree wegen Stau angehalten hatten. Alle vier waren auf dem linken Streifen unterwegs.

Durch den Aufprall wurden die beiden Insassen des Mitsubishi schwer sowie der BMW-Fahrer, der VW-Fahrer und zwei Insassen des Ford Galaxy leicht verletzt. Der Schaden an den Pkw sowie der Mittelschutzplanke wurde auf 22.000 Euro geschätzt. Mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Richtungsfahrbahn wurde zeitweise voll gesperrt und der Verkehr ab Neuruppin-Süd abgeleitet. Feuerwehr und Autobahnmeisterei waren zum Abbinden von Flüssigkeiten bzw. Reinigen der Fahrbahn vor Ort. Das Trümmerfeld erstreckte sich über 200 Meter.