Westhavelland – Folgenschwerer Unglücksfall auf einem Grundstück in Rathenow. Wie Medien berichten kam es dort heute Nachmittag bei Arbeiten für ein Gartenhäuschen zu einem Einsturz einer Wand, ein Mann wurde darunter begraben, der zweite durch Bruchstücke getroffen. Beide erlitten teils schwere Verletzungen.
Rettungskräfte mit Unterstützung der Luftrettung brachten die Verletzte anschließend in verschiedene Kliniken. Weiteres hierzu ermittelt nun die Polizei.
Nachtrag - Rathenow, Eigendorffstraße - Dienstag, 04.07.2023, 16:06 Uhr - Bei einem Unfall in Rathenow ist am Dienstagnachmittag ein 24-jähriger Mann schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war bei Bauarbeiten an einem Gebäude eine Mauer eingestürzt, die dann auf den jungen Mann fiel. Er wurde von Rettungskräften befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein 62-jähriger Mann, der offenbar ebenfalls an den Arbeiten beteiligt war, wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei.
Durch die eingesetzten Polizisten wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.
Quelle: rbb24.de, maz, pd west brandenburg