Ostprignitz-Ruppin – Bei einem folgenschweren Unfall auf der Landstraße 164 zwischen Langen und Wust ist am Sonntagnachmittag ein junger Autofahrer (26) schwerverletzt worden. Wie derzeit bekannt ist, kam es zu dem heftigen Crash als der PKW Skoda versuchte einen Transporter zu überholen. Der Unfallwagen wurde bei der Baumkollision im Frontbereich völlig zerstört. Die Feuerwehr der Gemeinde Fehrbellin musste mit schwerem Gerät ran, um den erheblich stark eingeklemmten Fahrer aus dem Auto befreien zu können.

Die Unfallstelle musste bis zum Ende aller Maßnahmen komplett gesperrt werden.

Nachtrag: 04.09.2023 // Fehrbellin – Als der 26-jährige Fahrer eines Pkw Skoda am Sonntag gegen 17.45 Uhr auf der Landesstraße 164 zwischen Langen und Wustrau einen Kleintransporter Mercedes überholte, scherte er vermutlich zu früh ein und kollidierte mit seinem Heck mit dem Kotflügel des Mercedes einer 33-Jährigen. Anschließend stieß der Pkw frontal mit einem Baum zusammen. Durch den Aufprall wurde der Neuruppiner eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Anschließend wurde er schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die L 164 für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.