Update/ 09.09.2023 - Landkreis Oberhavel – Nach Medienberichten hat sich am Dienstagnachmittag auf der Landstraße 170 zwischen Amalienfelde (Stadt Kremmen) und Kremmen ein schwerer Unfall ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache kam es auf Höhe einer Bushaltestelle zu einer Kollision zwischen einem Bus der OVG und einem Jugendlichen (14), als er die Straße überqueren wollte. Polizei- und Rettungskräfte mit Unterstützung der Luftrettung kamen zum Einsatz. Der Bereich um die Unfallstelle bei Kremmen musste für die Dauer aller Maßnahme zeitweise komplett gesperrt werden.

Der schwerverletzte 14-Jährige wurde für die weiteren medizinischen Versorgungen mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Zum genauen Unfallhergang ist noch nichts weiter bekannt.

Nachtrag: 06.09.2023/ Wie heute bekannt von einer Medienseite bekannt wurde, ist der Jugendliche nach dem schweren Verkehrsunfall noch am Dienstagabend in der Klinik verstorben. Die Polizei hat zudem mitgeteilt, das sich der Busfahrer wohl an die Verkehrsregeln gehalten habe, weiteres zum genauen Unfallhergang wird noch ermittelt.

Nachtrag2: 06.09.2023, 16:31 Uhr //Kremmen – Zu einem tragischen Unfall kam es am Dienstag gegen 15.40 Uhr auf der Landesstraße 170 zwischen Kremmen und Amalienfelde. Nachdem ein 14-Jähriger den Bus an der Haltestelle verlassen hatte, überquerte er hinter dem Gefährt offenbar unvermittelt die Fahrbahn, wobei es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Linienbus kam. Hierbei wurde der Jugendliche schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 19.00 Uhr erfolgte die Mitteilung, dass der 14-Jährige seinen schweren Verletzungen erlag. Die genauen Umstände des Unfalls sind Bestandteil weiterer Ermittlungen.  

Quelle: verkehrsinformationen, moz.de, rbb24.de, pd nord neuruppin