Landkreis Potsdam-Mittelmark – Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Sonntagabend zwischen den Anschlussstellen Netzen und Brandenburg an der Havel ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache hat wohl ein Fahrzeug eine Person auf der Bundesautobahn 2 erfasst und dabei überfahren. Die Richtungsfahrbahn Magdeburg ist seit dem komplett gesperrt. Das Unfallereignis hat sich nach 21. Uhr ereignet. Die polizeilichen Ermittlungen mit der dazu gehörenden Spurensicherung dauert vor Ort noch an.

Es ist bislang nicht bekannt, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt.

Nachtrag: 26.09.2023 / 24.09.2022, 21:00 Uhr - BAB 2 zwischen AS Netzen und AS Brandenburg in Richtung Magdeburg- Ein 30 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend bei einem Unfall auf der Autobahn 2 ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war er zu Fuß auf Höhe der Einfahrt zum Parkplatz Rietzer See aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn der Autobahn gelaufen. Dort wurde er von insgesamt fünf Fahrzeugen erfasst und verunglückte dabei tödlich.

Für die Einsatzmaßnahmen wurde die Autobahn in Richtung Magdeburg für etwa 4 Stunden gesperrt. An der Unfallstelle kam ein Gutachter zum Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 13.500 Euro geschätzt.

Quelle: rbb24.de, pd west brandenburg