Wie die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin am Abend mitteilte, war vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit den Witterungsverhältnissen unfallursächlich, als die Fahrzeugführerin (25) am späten Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße 6816 verunglückte. Der Deutsche Wetterdienst hatte seit dem späten Nachmittag im Brandenburg vor Straßenglätte gewarnt, in vielen Landesteilen sogar vor markanter Glätte. Der PKW ist auf der Verbindungsstrecke Plänitz und B5 von der Fahrbahn abgekommen und anschließend gegen einen Straßenbaum geprallt.

Die Frau wurde dabei schwerverletzt, ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Die Unfallstelle wurde zeitweise zwischen Neustadt (Dosse) und Gemeinde Wusterhausen/Dosse komplett gesperrt.

Nachtrag: 12.01.2024 / Neustadt (Dosse) – Die 25-jährige Fahrerin eines Pkw Opel war am Donnerstag gegen 21.15 Uhr in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, nachdem sie auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Plänitz und Wusterhausen von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert war. Durch die Feuerwehr konnte sie befreit werden.

Der Opel war nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.