BAB 10 zwischen Anschlussstelle Falkensee und Autobahndreieck Havelland in Fahrtrichtung Hamburg - Donnerstag, 23.05.2024, 16:05 Uhr - Die Polizei ist am Donnerstagnachmittag über einen schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah ein 42-jähriger Autofahrer offenbar einen langsamer fahrenden PKW vor ihm und es kam zum Auffahrunfall. Beide Autofahrer wurden schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen.
Falkensee, Spandauer Straße - Donnerstag, 23.05.2024, 20:20 Uhr - Ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, war ein junger Mann am Donnerstagabend in einem Pkw im Stadtgebiet von Falkensee unterwegs. In der Spandauer Straße hatten Polizisten das Auto gestoppt und kontrolliert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Das Fahrzeug übernahm dessen Besitzerin.
Nauen OT Kienberg - Beim Ausparken - Donnerstag, 23.05.2024, 18:00 Uhr - Am Sportplatz im Nauener Ortsteil Kienberg verursachte ein Autofahrer am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall. Anschließend hatte er die Unfallstelle verlassen ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen, konnte aber durch den geschädigten Fahrzeugführer gestellt werden. Ein durch die zum Ort gerufenen Polizisten durchgeführter Atemalkoholtest beim Unfallverursacher, ergab einen Wert von 2 Promille.
Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Der entstandene Gesamtschaden wird mit ca. 5.000 Euro beziffert.