Update: 20:22 Uhr/ Landeshauptstadt Potsdam - Die Polizei des Landes Brandenburg hielt heute zum Gedenken an den im Dienst getöteten Polizeibeamten aus Mannheim heute eine Schweigeminute ab. Beamte der Schutzpolizei, Kriminalpolizei und Vertreter der Landesregierung wie der Innenminister Michael Stübgen waren anwesend. Als Ort für die Gedenkveranstaltung wurde der Platz vor dem Filmmuseum gewählt. Bevor um 11.34 alles für 60 Sekunden still wurde, erfolgte über die Polizeileitstelle in Funkspruch für den Polizisten aus Mannheim.

Im Zeitraum der Gedenkminute blieben alle Einsatzfahrzeuge der Polizei in Brandenburg stehen. Ein Foto wurde zu Ehren des verstorbenen Polizeibeamten aufgestellt.

 

Foto: reportnet24

Foto: cd-bb/ Polizeibeamte/tinnen vor dem Haupteingang der Polizeidirektion West Brandenburg/H.

Foto: PD Nord Neuruppin / #einervonuns PD Nord – Die Bediensteten der Polizeidirektion Nord haben sich heute um 11.34 Uhr an dem bundesweiten Gedenken zu Ehren des am 31.05.2024 in Mannheim getöteten Kollegen aus Baden-Württemberg, PHK Rouven Laur, beteiligt. Die Kolleginnen und Kollegen hielten vor allen Dienstgebäuden der PD Nord eine Schweigeminute ab. An einigen Standorten beteiligten sich auch Mitglieder anderer Blaulichtorganisationen, um gemeinsam ihre aufrichtige und tief empfundene Anteilnahme zum Ausdruck zu bringen.