Update: 15. Uhr/Teltow-Fläming - Nach Medienberichte kam es am Mittwochmorgen auf der Landstraße 793 zu einem schweren Unfall mit dramatischen Ausgang. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein PKW nahe der Ortschaft Ludwigsfelde gegen einen Baum gerast.

Der Aufprall war so gewaltig, das dass Auto dabei zerrissen wurde und der Fahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Zur genauen Identität des verunglückten ist bisher nicht weiter bekannt.

Nachtrag - Mittwoch, den 20.12.2015, 04.00 Uhr Der Fahrer eines Volkswagen-Passat aus dem Landkreis Teltow-Fläming kam am Mittwochmorgen, gegen 04.00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Ludwigsfelde nach Siethen (L793) aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem PKW nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der Aufprall war so heftig, dass der PKW auseinandergerissen und der Fahrer herausgeschleudert wurde. Der Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ob es sich bei dem Fahrzeugführer um den 23-jährigen Fahrzeughalter aus dem Landkreis Teltow-Fläming handelt, muss nun im Rahmen der gerichtsmedizinischen Untersuchung abschließend geklärt werden. Die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz und leuchtete die Unfallstelle aus. Mitarbeiter der Straßenmeisterei kümmerten sich um die Beseitigung des Trümmerfeldes und die Reinigung der Fahrbahn, die gegen 07.00 Uhr abgeschlossen war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 5.000 Euro.

Quelle: maz