Update: 13.03.2016/Landeshauptstadt Potsdam - Erstinfo zum Brand im Industriegebiet - Lagerhalle einer Kranfirma im Stadtteil Drewitz stand heute morgen in Flammen. Die Feuerwehr Potsdam rückte mit mehreren Kräften zur Brandbekämpfung aus, dabei wurde auch ein Drehleiterwagen eingesetzt.

In der Halle lagerte, zudem wurde sie auch von Musiker zum proben genutzt. Der Schaden beläuft sich wohl auf mehrere Tausend Euro. Zur Brandursache ermittelt nun die Polizei.

Nachtrag - 02.03.2016, 07.27 Uhr - Aus noch nicht geklärter Ursache geriet am Dienstagmorgen ein Lagerraum einer dort ortsansässigen Firma in Brand. Nach ersten Erkenntnissen bemerkten die Mitarbeiter der Firma, dass ein freistehender Bungalow, der als Lagerhalle genutzt wird, auf dem Gelände zu brennen anfing. Durch die eingesetzten Kameraden mehrerer Feuerwehren wurde das Feuer gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Kriminaltechniker kamen zur Brandursachenermittlung zum Einsatz. Zur Schadenshöhe liegen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Angaben vor. Nach bisherigen Erkenntnissen kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung

Quelle: maz.de, pd-west