Update: 16.54 Uhr/Amt Nennhausen - Unfall mit zwei Fahrzeugen nimmt tragischen Ausgang - Zu einem Folgen Schweren Unfall kam es am späten Donnerstagnachmittag auf der Landstraße 99 am Ortseingang Möthlow (Märkisch-Luch). Hier war aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Jugendlicher (17) mit seinem Krad gestürzt, ein Transporter erfasste in daraufhin.

Mehrere Rettungskräfte darunter ein Hubschrauber kamen zum Ereignisort. Für den 17-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Notfallseelsorger wurde zum Unfallort berufen. Die Unfallstelle im OT Möthlow wurde für längere Zeit komplett gesperrt. Mehr hierzu folgt..

Notfallseelsorgerin an Unfallstelle die für den Verkehr wieder freigegeben wurde

Nachtrag - 25.08.2016; 16.37 Uhr Ein 17-jähriger aus dem Landkreis Havelland befuhr mit seinem Krad die L 99 aus Richtung Retzow kommend in Richtung Barnewitz. Nach Angaben von Zeugen standen in Höhe des Ortseingangsschildes Möthlow, verkehrsbedingt Fahrzeuge. Der Jugendliche bemerkte die stehenden Fahrzeuge offenbar nicht rechtzeitig, bremste sein Krad stark ab und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Zur gleichen Zeit befuhr 57-jähriger Havelländer mit seinem Kleintransporter VW die Gegenfahrbahn in Richtung Retzow. In Höhe des Ortsausgangsschildes Möthlow, sah er wie der Motorradfahrer plötzlich auf seine Fahrbahn geriet. Trotz Abbremsens konnte er aber einen Zusammenstoß mit seinem Fahrzeug nicht verhindern. Durch den Zusammenstoß wurde der 17-Jährige so schwer verletzt,

Quelle: rbb, pd-west