Update: 08.09.2016/Kreis Oberhavel - Erstmeldung - Zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen und zwei Verletzten Personen kam es heute Nachmittag in Velten auf der Breiten Str. Feuerwehr, Rettungskräften darunter die Luftrettung sowie die Landespolizei kamen zum Einsatz.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Unfallstelle gesperrt werden. Bei der Schwerverletzten Person handelt es sich um eine 77-Jährige Frau, sie war nach Polizeiangaben im PKW eingeklemmt. Es wird als Vorfahrtsfehler eines der Pkws eingestuft. 

Nachtrag - Seitlicher Zusammenstoß Velten – Eine 20-jährige BMW-Fahrerin fuhr gestern gegen 14.15 Uhr die Breite Straße in Richtung Leegebruch entlang und wollte auf einen Parkplatz links der Hauptstraße hinauf fahren. Dabei übersah sie wohl eine aus Richtung Leegebruch kommende 77-jährige – Ford-Fahrerin und kollidierte seitlich mit ihrem Fahrzeug. Die Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die 77-Jährige musste durch die Feuerwehr vor Ort aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Später wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit; Schaden ca. 4.000 Euro.

Quelle: PD-Nord/Röhrs