Update: 15.04 Uhr/Kreis Oberhavel - Erstmeldung - Aktuell bleibt bis auf weiteres die Bundesstraße 96 zwischen den Abzweigen Großmutz und Meseberg komplett gesperrt. Hier gab es heute Morgen gegen 06.54 Uhr einen schweren Unfall bei dem eine Person getötet wurde.

Nach Polizeiangaben überholte eine 66-Jährige mit ihren PKW ein Fahrzeug, wobei es im weiteren Verlauf zu dem tödlichen Zusammenstoß mit einem LKW im Gegenverkehr gekommen ist. Der Lastwagenfahrer selbst erlitt dabei einen Schock, die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. 

Nachtrag - Eine 66-jährige Fahrerin eines Pkw Polo befuhr heute Morgen gegen 06.50 Uhr die Bundesstraße 96 aus Richtung Gransee und fuhr aus noch nicht geklärter Ursache einem 20-jährigen Lkw-Fahrer auf seiner Spur entgegen. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Fahrer des Lkw wurde verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er war ansprechbar und wurde mit einem Rettungswagen in Krankenhaus Neuruppin. Die Fahrerin des Pkw Polo erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Die B 96 wurde zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis in den frühen Nachmittag voll gesperrt und der Verkehr beider Fahrtrichtungen weiträumig umgeleitet. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Staatsanwaltschaft Neuruppin zog einen Gutachter zur Unfallaufnahme hinzu. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Quelle: PD-Nord/Röhrs