Vier weibliche Verletzte; Fehrbellin - Die 34-jährige Fahrerin eines Pkw Renault befuhr am 30.07. gegen 16.00 Uhr die Landesstraße16 aus Richtung Fehrbellin (Berliner Allee) kommend in Richtung Autobahn 24. An der Auffahrt zur BAB in Richtung Berlin wollte die 34-Jährige nach links auf die BAB auffahren und übersah offenbar aus Unaufmerksamkeit die im Gegenverkehr befindliche 37-jährige Fahrerin eines Pkw Opel.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Dies hatte zur Folge, dass sich mehrere Insassen beider Fahrzeuge verletzten und ins Klinikum zur Behandlung gebracht werden mussten. Im Pkw der 34-Jährigen befanden sich zwei Kinder im Alter von einem und fünf Jahren. Aus diesem Fahrzeug wurden die Fahrerin und die Einjährige leicht verletzt. Der Fünfjährige blieb unverletzt. Im Pkw der 37-Jährigen wurden diese selbst und ihr fünf Monate alte Tochter ebenfalls leicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten zum Eigentumsschutz sichergestellt werden; Schaden ca. 15.000 Euro. Die Auffahrt musste zeitweise gesperrt werden.
Schwerer Auffahrunfall; Neuruppin -Aufgrund von Stauerscheinungen zwischen Fehrbellin und Neuruppin-Süd musste am 30.07. gegen 11.00 Uhr der 53-jährige Fahrer eines PKW BMW, welcher den linken Fahrstreifen der Autobahn 245 befuhr, verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte der nachfolgende 65-jährige Fahrer eines PKW Renault zu spät und fuhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf den PKW BMW auf. Durch den Aufprall wurden der Unfallverursacher, seine 65-jährige Beifahrerin sowie insgesamt drei Frauen im Alter von 80, 63 und 49 Jahren aus dem PKW Renault verletzt. Sie kamen alle zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum nach Neuruppin. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden; Schaden ca. 10.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Hamburg musste für etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Fehrbellin abgeleitet. Es kam hierdurch zu erheblichen Stauerscheinungen auf der Bundesautobahn als auch auf der Ausweichstrecke über Fehrbellin.
Mutter mit dem Fahrrad gestürzt; Rheinsberg - Die 46-jährige Fahrerin (Mutter) war am 30.07. gegen 17.00 Uhr mit ihrer fünfköpfigen Familie auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bäckersmühle und Kagar in Richtung Kagar mit ihrem Fahrrad unterwegs. Als die Mutter anhalten wollte, verlor sie das Gleichgewicht und stürzte mit ihrem Fahrrad. Im Kindersitz befand sich hier ihr dreijähriges Kind, welches durch den Sturz im Gesicht und am Knie Abschürfungen sowie Beulen erlitt. Die Mutter schlug sich mehrere Zähne aus. Die Mutter und das Kind wurden zur Behandlung ins Klinikum Neuruppin gebracht.