Luckenwalde, Haag, Höhe Zebrastreifen 16-Jähriger auf dem Weg zur Schule von Pkw erfasst und verletzt Freitag, 26.01.2018, 06:50 Uhr - Heute Morgen beabsichtigte ein 16-jähriger Schüler die Straße an einem Zebrastreifen im Haag in Luckenwalde, auf dem Weg zu seiner Schule zu überqueren.

Die Fahrerin eines Pkw übersah den Jungen und stieß mit ihm zusammen. Der Schüler erlitt bei dem Zusammenstoß eine Prellung und wurde zur weiteren Behandlung durch die zügig hinzugerufene Rettung in ein Krankenhaus gebracht, in welchem der Junge stationär aufgenommen wurde. Seine Eltern wurden informiert und konnten ihren Sohn im Krankenhaus besuchen. Der Sachschaden beträgt in etwa 3000 €, wobei das unfallverursachende Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war.

Fußgängerin angefahren Neuruppin - Der 25-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes befuhr am 26.01. gegen 07.40 Uhr die Franz-Künstler-Straße aus Richtung Fehrbelliner Straße kommend in Richtung Bundesstraße167. An der Einmündung zur B167 ordnete er sich auf die Linksabbiegerspur ein und fuhr los, als die Ampel auf Grün schaltete. Beim Linksabbiegen beachtete er jedoch die 13-jährige Fußgängerin offenbar nicht, die zeitgleich die Fahrbahn der B167 in gleicher Richtung bei grünem Lichtzeichen überqueren wollte und stieß mit ihr zusammen. Die 13-Jährige wurde hierbei am Knie so schwer verletzt, dass sie stationär im Klinikum aufgenommen werden musste. Das Mädchen war zum Unfallzeitpunkt auf dem Weg zur Schule. Bei der Unfallaufnahme legte der 25-Jährige einen albanischen Führerschein i.V.m. einem internationalen Führerschein vor. Wie sich herausstellte, hat der Albanier aber seit mehr als einem Jahr seinen Hauptwohnsitz in Deutschland, so dass er seit geraumer Zeit verpflichtet gewesen wäre, diesen Führerschein umschreiben zu lassen. Dies hat er jedoch versäumt. Somit steht er im Verdacht, eine Straftat wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis begangen zu haben. Eine Anzeige gegen die 31-jährige Halterin wurde ebenfalls erstattet.