Havelland - Kurzmeldung - Video - Die Nauener Feuerwehr rückte am Dienstagabend mit 10 Fahrzeugen zu einem Gebäudebrand im Stadtgebiet Nauen aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der bekannte Asia-Imbiss (zur Hupe) bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr ging sofort zum Löschangriff über.

Ein angrenzendes Wohngebäude wurde durch den Brand auch in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr der Stadt Nauen war mit mehreren Atemschutzträgern und dem Drehleiterwagen im Einsatz. Die B 273 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Personen sind bei dem Brand nicht zu zu Schaden gekommen. Der Imbiss wurde durch das Feuer völlig zerstört ab. 

Foto: sts-reportnet24

Foto: cp-reportnet24

Foto: cp-reportnet24

Foto: cp-reportnet24

Nachtrag - Nauen, Graf-Arco-Straße/ Am Schlangenhorst Imbiss brennt nieder Dienstag, 31. Juli 2018, 23:20 Uhr In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich ein Feuer in einem Imbiss in Nauen. Ein Zeuge bemerkte aus dem Inneren des Imbisses Flammen und alarmierte die Feuerwehr. Die Bewohner eines angrenzenden Einfamilienhauses warnte er ebenso. Durch den Brand wurde die Gaststätte vollständig zerstört und das Feuer griff auch auf den Dachstuhl des benachbarten Wohnhauses über.

Dort mussten die Bewohner (46 und 54 Jahre) evakuiert werden. Sie wurden nicht verletzt. Der Feuerwehr gelang es den Brand am Wohnhaus zu löschen, während der Imbiss nicht mehr zu retten war. Die beiden Hausbewohner konnten wegen der starken Verrußung des Hauses die Nacht nicht wieder in Ihrer Wohnung verbringen und mussten bei Bekannten in Nauen unterkommen. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Straße gesperrt werden. Zur Klärung der Brandursache wurden Kriminaltechniker eingesetzt und ein Gutachter beauftragt. Die Ermittlungen dauern an. Es entstand am Imbiss, dem Inventar und dem Wohnhaus ein Gesamtsachschaden von etwa 30.000 EUR.

Der Bereich um den Brandort polizeilich abgesperrt

 

Bildquelle: reportnet24

Brandermittler nahmen ihre Arbeit am Tage auf