Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kloster Lehnin, B102, Krahne Abzweig Golzow - Eine getötete Person nach Verkehrsunfall Polizei bekannt: Montag, 24.09.2018, 03:13 Uhr Heute am frühen Morgen meldete eine Zeugin einen schweren Verkehrsunfall auf der B 102 bei Kloster Lehnin.

Beim Eintreffen der Kollegen am Unfallort konnten diese ein stark beschädigtes Fahrzeug feststellen, welches augenscheinlich nach links von der Fahrbahn abkam, dort einen Straßenbaum touchierte und letztendlich ca. 75 Meter weiter zum Stillstand kam. Das Fahrzeug wurde bei dem seitlichen Aufprall gegen den Baum vollständig zerstört. In dem Fahrzeug befand sich eine Person, die durch die Rettungskräfte vor Ort nur noch tot aus dem Pkw geborgen werden konnte. Die Kriminalpolizei kam zum Unfallort und leitete ein Todesermittlungsverfahren ein.

Durch das Schadensbild, welches durch den Unfall am Einsatzort entstand, wurde die B 102 für ca. drei Stunden voll gesperrt. Ein absichtlich durch den Fahrer herbeigeführter Unfall wird durch die Polizei nicht ausgeschlossen.

Werder (Havel), Petzow, Berliner Chaussee Tödlicher Verkehrsunfall - Montag, 24. September 2018, 02:56 Uhr - Ein 67-jähriger Autofahrer wurde in der Nacht Opfer eines Verkehrsunfalls in Petzow. Der Mann kam mit seinem PKW von Werder die Berliner Chaussee in Richtung Geltow entlang. Aus ungeklärter Ursache kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Der PKW drehte sich nach dem Zusammenstoß quer auf der Fahrbahn.

Einer Zeugin gelang es ausbrechendes Feuer im Motorraum des Fahrzeuges zu löschen und das Unfallopfer aus seinem Fahrzeug zu befreien. Sie unternahm bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungskräften die Erstversorgung des Unfallopfers. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er trotz unverzüglich durchgeführter Notmaßnahmen seinen schweren Verletzungen erlag. Der Unfallwagen wurde zur Beweissicherung sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen geborgen.