Update/Baden-Würtemberg - Zwei Menschen sterben bei Schwerem Frontalunfall - Freiburg (ots) - Bereich: Breisgau-Hochschwarzwald B31, Höhe Kirchzarten Bei dem Unfall kamen entgegen der Erstmeldung nur 2 Personen zu Tode, zwei weitere Persoenen wurden schwerst verletzt und 2 Personen leicht verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen geriet vermutlich ein PKW, der in Richtung Osten fuhr aus ungeklärter Ursache ins Schleudern. Dabei geriet er mit der Beifahrerseite voraus in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Im schleudernden PKW wurde eine Person auf dem Beifahrersitz geötet und der Fahrer schwer verletzt. Im entgegenkommenden PKW wurde eine Person getötet, eine Person schwer verletzt und 2 Personen leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Starkregen vor Ort. ursprüngliche Meldung Am 26.04.15, gg. 17:45 Uhr, kam es auf der B31, Höhe Kirchzarten, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen stießen zwei PKW aus unbekannter Ursache frontal aufeinander und gerieten in Brand. Hierbei erlitten 3 Personen tödliche Verletzungen. Die B 31 ist zwischen Kirchzarten und Ausfahrt Buchenbach in beide Richtungen gesperrt. Die Straßenmeisterei Kirchzarten richtet derzeit eine Umleitungsstrecke ein. Es wird nachberichtet.

Nachtrag - Freiburg (ots) - Wir berichteten bereits gestern über den tödlichen Verkehrsunfall, der sich am 26.04.2015 gegen 17:45 Uhr auf der B31, Höhe Kirchzarten ereignete. Ein 19jähriger Autofahrer geriet bei Starkregen ins Schleudern und hierbei auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegen kommenden Auto kollidierte. Sein 18jähriger Beifahrer verstarb bereits an der Unfallstelle. Die 74jährige Beifahrerin des entgegen kommenden Autos verstarb ebenfalls an der Unfallstelle. Der 43jährige Fahrer dieses Autos sowie zwei weitere Mitfahrer trugen durch die Kollision schwere bis leichte Verletzungen davon. Im Laufe der heutigen Nacht erlag der 19jährige Autofahrer im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. lr - 2. Meldung - Bei dem Unfall kamen entgegen der Erstmeldung nur 2 Personen zu Tode, zwei weitere Persoenen wurden schwerst verletzt und 2 Personen leicht verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen geriet vermutlich ein PKW, der in Richtung Osten fuhr aus ungeklärter Ursache ins Schleudern. Dabei geriet er mit der Beifahrerseite voraus in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Im schleudernden PKW wurde eine Person auf dem Beifahrersitz geötet und der Fahrer schwer verletzt. Im entgegenkommenden PKW wurde eine Person getötet, eine Person schwer verletzt und 2 Personen leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Starkregen vor Ort.