Baden-Würtemberg - Landkreis Ravensburg (ots) Ein schwerer Verkehrsunfall, der sich am Freitag den 2. Juli 2021 gegen etwa 11.30 Uhr auf der K 7941 zwischen Reute und Bad Waldsee ereignete, forderte drei Todesopfer, eine schwerverletzte Person und hohen Sachschaden. Ein 18-jähriger VW-Polo-Fahrer war gemeinsam mit seinen beiden gleichaltrigen Mitfahrern in Richtung Bad Waldsee unterwegs, als er auf gerader Fahrbahn aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern geriet.
Der Wagen kollidierte frontal mit dem Volvo eines entgegenkommenden 58-Jährigen und wurde daraufhin von der Fahrbahn abgewiesen, wo er in einer Böschung zum Stehen kam. Während der Volvo-Fahrer mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht wurde, kam für die Insassen des VWs jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte bei allen drei 18-Jährigen nur noch den Tod feststellen.
Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich am VW auf circa 2.000, am Volvo auf etwa 20.000 Euro. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter in die Ermittlungen mit eingebunden. Bei der Unfallaufnahme waren neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Waldsee und Reute-Gaisbeuren und dem Rettungsdienst auch mehrere Notfallseelsorger im Einsatz, die Angehörige und Einsatzkräfte betreuten. Die K 7941 war während der Unfallaufnahme bis etwa 16 Uhr voll gesperrt.