Auf dem Bild Unfallstelle von Region Kreis Havelland (Amt Friesack-07.06.16) - Motorrad wird zwischen zwei LKW eingeklemmt.

Update: 16.12 Uhr/Thüringen - Gegen 13:18 Uhr ereignete sich auf der A 9 in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Bad Klosterlausnitz und dem Hermsdorfer Kreuz ein schwerer Verkehrsunfall. Im dortigen Baustellenbereich kam es zu Stauerscheiunungen. Zwei Pkw und ein Sattelzug konnten anhalten.

Hinter dem Sattelzug befand sich ein Krad. Ein österreichischer Sattelzug prallte auf das Krad, so dass das Krad mit Fahrer zwischen beiden Sattelzügen eingeklemmt wurde. Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle infolge seiner schweren Verletztungen. Derzeit ist die A 9 in Richtung München voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Eisenberg abgeleitet.

Nachtrag - Hermsdorf – Kradfahrer bei Unfall verstorben Heute Nachmittag kam es auf der A 9 in Richtung München zum Stau vor der Baustelle am Hermsdorfer Kreuz. Ein österreichischer Sattelzug übersah das Stauende trotz ausreichender visueller Beschilderung. Dieser fuhr ungebremst auf das vor ihm befindliche Krad auf und schob dieses auf einen davor befindlichen Sattelzug. Dieser wurde dann auf zwei weitere im Stau befindliche Pkw geschoben. Der Fahrer aus dem österreichischen Sattelzug wurde im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Der 41jährige Kradfahrer wurde getötet. In den beiden Pkw wurden laut bisherigen Erkenntnissen zwei weitere Personen verletzt. Die A 9 war zeitweise komplett voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab- und umgeleitet.