Schleswig-Holstein - Ratzeburg (ots) - BAB 24 / Witzhave Heute Morgen, gegen 06.55 Uhr, kam es zu einem "LKW"-Unfall auf der BAB 24, Fahrtrichtung Berlin, zwischen den AS Reinbek und Witzhave, Höhe Rastplatz Hahnenkoppel. Ein Sattelzug ist auf einen anderen Sattelzug aufgefahren.

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Nach vorläufigem Ermittlungsstand wurden die beiden Fahrer möglicherweise leicht verletzt. Weitere Informationen zu den Fahrzeugen und den Fahrern sind noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet. Die reguläre Fahrbahn in Richtung Berlin ist derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird gegenwärtig über den Rastplatz Hahnenkoppel um die Unfallstelle herumgeleitet. Es ist zurzeit nicht absehbar, wann die Vollsperrung aufgehoben werden kann.

Nachtrag - Ratzeburg (ots) - BAB 24 / Witzhave - Ersten Ermittlungen zufolge hat der 59-jährge Fahrer eines Sattelzuges Enten auf Fahrbahn bemerkt und deswegen das Warnblinklicht eingeschaltet und "Gas" weggenommen. Ein abruptes Bremsen fand nicht statt. Zum Zeitpunkt des Unfalles waren die Tiere schon von der Fahrbahn und der Sattelzug befand sich wieder in der Beschleunigung. Der 34-jährige Fahrer eines weiteren Sattelzuges fuhr auf den beschleunigenden Sattelzug auf. Die Gründe, warum er auf die Geschwindigkeitsreduzierung und das Warnblinklicht des voraus fahrenden Sattelzuges nicht rechtzeitig reagiert hatte, sind noch unklar. Beide Fahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn ist seit ca. 12.00 Uhr wieder vollständig frei gegeben.