Update: 9.8. 22:15 Uhr  - Folgende Strecken sind wieder befahrbar: - Hannover - Berlin - Hannover - Bremen - Norddeich - Hamm - Bielefeld Infos zu den weiterhin gesperrten Strecken finden Sie hier: Einschränkungen im Bahnverkehr aufgrund von regionalen Unwettern (Unwetter) Aufgrund von regionalen Unwettern kommt es zu Einschränkungen im Bahnverkehr.

 

Auf diesen Strecken ist davon auszugehen, dass heute kein Fernverkehr mehr durchgeführt werden kann. Reisende, die heute im Norden Deutschlands eine Fahrt antreten möchten, bitten wir, dies wenn möglich unbedingt zu verschieben. Reisende, die bereits unterwegs und von einer Störung direkt betroffen sind, empfehlen wir ihre Reise zu unterbrechen und morgen fortzusetzen. In den Bahnhöfen Berlin Hbf, Dortmund Hbf, Hamm (Westf), Hannover Hbf und Braunschweig Hbf werden Aufenthaltszüge bereitgestellt. Im Süden Deutschlands sind Reisen mit dem Fernverkehr weiter möglich, es ist mit Verspätungen zu rechnen.

Für morgen, Freitag, 10. August, erwarten wir im Norden Deutschlands auf einigen dieser Strecken auch noch in den Morgenstunden Sperrungen oder einen eingeschränkten Betrieb. Generell sind auf allen Fernverkehrsverbindungen einzelne Verspätungen und Zugausfälle infolge der Störungen nicht auszuschließen. Sollten Sie Ihre bereits gebuchte Reise im Fernverkehr heute nicht antreten wollen, können Sie Ihre Tickets gebührenfrei zurückgeben oder bis eine Woche nach Störungsende flexibel nutzen. Hier finden Sie das entsprechende Erstattungsformular für online gebuchte Fahrkarten. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei umgetauscht werden. Bitte informieren Sie sich vor Reiseantritt unter www.bahn.de oder dem DB Navigator über Ihre Verbindung.