Auf diesem einzigartigen Ride starten zwei Züge gleichzeitig und begegnen sich während der Fahrt mehrmals, um schließlich auf mysteriöse Weise auf dem jeweils gegenüberliegenden Gleis des Bahnhofes anzukommen. Rund 10 Millionen Euro lässt sich Robert Dahl und sein Team allein diese sehr spezielle Attraktion kosten. Mit den mitreißenden Songs aus der außerirdischen Hitparade von Bibi & Tina tauchen die Fahrgäste vollständig in die musikalische Welt von Bibi & Tina ein. Der Family-Coaster ist nur eine von vielen Attraktionen in diesem außergewöhnlichen Freizeitpark, der die kleinen und großen Gäste in das Universum der beliebten Freundinnen entführt.
Der Freizeitpark bildet einen weiteren Meilenstein in der großen Karls-Welt, die in BerlinElstal entsteht. Auf dem großen Gelände entsteht Stück für Stück ein total verrückter Wasserpark - das Karls Plansch-Theater, sowie das 1000-Sterne-Resort mit verschiedenen Themenhotels und zauberhaften Naturferienhäusern. „Mit dem Bibi & Tina Freizeitpark erfüllen wir einen lang gehegten Traum vieler Fans und schaffen eine einmalige Erlebniswelt für die ganze Familie.“, erklärt Visionär und Gründer Robert Dahl begeistert. „Dieser Park ist eine Hommage an die geliebten Charaktere aus Bibi & Tina.
Die Karls-Bande rund um den Erdbär Karlchen und Bibi & Tina passen einfach von den Werten her perfekt zusammen.“ erklärt Dahl, wie es zu der Nachbarschaft kommt. Die Eröffnung im Frühsommer 2026 wird für Bibi & Tina-Fans und Freizeitparkbegeisterte ein Muss sein. Weitere Informationen zu den Attraktionen und zum Eröffnungstag werden etwa 6 Monate vor Eröffnung auf einer eigens dafür geschaffenen Website bekanntgeben.
(Symbolvideo)