Update: 19.12.2022, 09:11 Uhr/ Die Warmfront eines Tiefs über dem Atlantik überquert heute den Osten Deutschlands und sorgt für Regen, der auf den zunächst noch gefrorenen Böden gefriert. Nachfolgend setzt im Tagesverlauf von West nach Ost eine deutliche Milderung ein. GLATTEIS (UNWETTER): Heute zunächst in der Westhälfte Brandenburgs aufkommender gefrierender Regen, verbreitet Glatteisgefahr! Im Tagesverlauf ostwärts ausbreitend und gegen Mittag den Berliner Raum, Bereich Oberhavel und den Spreewald erreichend, am Nachmittag bis zur Oder und Neiße ausweitend.

Im Nachmittagsverlauf zeitgleich von Westen Milderung und allmählich abnehmende Glättegefahr. In der Nacht zum Dienstag im Osten und Süden Brandenburgs noch örtlich Glätte.

Die Warmfront eines Tiefs über dem Atlantik überquert heute den Osten Deutschlands und sorgt für Regen, der auf den zunächst noch gefrorenen Böden gefrieren kann. Nachfolgend setzt im Tagesverlauf von West nach Ost eine deutliche Milderung ein. GLATTEIS(UNWETTER): Heute zunächst in der Westhälfte Brandenburgs aufkommender gefrierender Regen, verbreitet Glatteisgefahr! Im Tagesverlauf ostwärts ausbreitend und gegen Mittag den Berliner Raum, Bereich Oberhavel und den Spreewald erreichend, am Nachmittag bis zur Oder und Neiße ausweitend. Im Nachmittagsverlauf zeitgleich von Westen Milderung und allmählich abnehmende Glättegefahr. In der Nacht zum Dienstag im Osten und Süden Brandenburgs noch örtlich Glätte. FROST: Bis zum Nachmittag, im Osten Brandenburgs bis zum Abend gebietsweise noch leichter Frost.