In der Nacht zum Mittwoch zieht ein kleinräumiges sowie wetterintensives Tiefdruckgebiet über Brandenburg und Berlin hinweg weiter nach Polen. Rückseitig fließt am Mittwoch etwas kühlere Atlantikluft ein. GEWITTER(UNWETTER)/STARKREGEN/ORKAN: In der Nacht zum Mittwoch regional kräftige Schauer und örtliche Gewitter, örtlich mit Sturmböen zwischen 65 und 85 km/h (Bft 8-9), kleinkörnigem Hagel und Starkregen bis 25 l/qm in kurzer Zeit. Vor allem in der Südhälfte Brandenburgs anfangs noch lokal mit Unwetterpotential und mit geringer Wahrscheinlichkeit schwere Sturmböen bis orkanartige Böen zwischen 90 und 110 km/h (Bft 10-11).

Zudem in den nördlichen Landesteilen Brandenburgs bis zum Morgen teils länger anhaltender Regen, mit 20 bis 30 l/qm innerhalb von 6 Stunden. Im Laufe der Nacht zögerlich abnehmende Unwetter- und Gewittergefahr, am Mittwochmorgen und Vormittag vorerst abziehende Niederschläge.

Am Mittwoch stark bewölkt und zeitweise Regen, am Abend nach Osten abziehend und von Nordwesten her Aufheiterungen. Deutlich kühler, Höchsttemperatur zwischen 17 Grad in der Uckermark und bis 24 Grad an der Neiße, in Berlin um 19 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt oder klar, niederschlagsfrei. Abkühlung auf 10 bis 7 Grad. Schwachwindig.

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen, (Anfrage einfach per Mail stellen: chp@reportnet24).